Der Berg ruft!!

Der Berg ruft!

Nun ist es bestätigt. Der DRK-Jugendclub „Treffpunkt 29“ fährt wieder ins Sommerferienabenteuer!  Unser Antrag auf Zuwendungen für unser diesjähriges Klettercamp ist durch! Aus dem Fördertopf für Kinder und Jugendliche „Aufholen nach Corona“ der Bundesregierung können wir eine Ferienfahrt organisieren die für uns einmalig sein wird. In den sächsischen Felsenlandschaften werden wir Klettersteige begehen, richtige Kletterrouten aufbauen, uns in Gipfelbüchern eintragen und die Ruhe sowie den weiten Blick aufs Zittauer Gebirge von den Gipfeln genießen. Jede Menge Spaß, bei Selbstversorgung in einer alpinen Hütte des DAV, ist mit Lagerfeuer, Gulaschtopf, schlafen im Matratzenlager und den frischesten Brötchen der ganzen Gegend am Morgen garantiert. Für noch mutigere der 18 Teilnehmer gibt es die Möglichkeit im dortigen Freibad vom 10 m Turm zu springen, einen Höhlenbesuch sowie die Fahrt auf einer Sommerrodelbahn zu absolvieren. Und wer spät abends nicht beim „Werwolf“-Spiel das Fürchten lehrt, dem können wir dann auch nicht mehr helfen.  Am 10.07. geht es pünktlich zum Ferienanfang los. Eine Woche Abenteuer in Jonsdorf warten auf uns!

Wir möchten uns bei den Ringern des 1. Luckenwalder Sportclubs für die Unterstützung bedanken.  Sie stellen uns einen Kleintransporter zur Verfügung.  Weiterhin sind wir froh und begeistert, dass uns zwei ehemalige Clubbesucher, nun zertifizierte Jugendleiter und ehrenamtlich für den Club aktiv, uns tatkräftig unterstützen.

Bilder aus den Abenteuern der vergangenen Jahre….