Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Stadtrallye Mister X

August 14 @ 13:00 - 18:00

Am Samstag, den 14.08 geht die wilde Jagt nach Mister X wieder durch unsere Innenstadt!

Es können Freundesgruppen oder ganze Familien daran teilnehmen.

Wichtig ist ein voll aufgeladenes Handy mit mobilen Daten und jede Menge Tatendrang!

Im ganzen Innenstadtbereich findet ihr den Mister X versteckt. Mit eurem Handy könnt ihr ihn aufspüren, kleine Rätsel lösen und bei erreichen einer Punktzahl in den Lostopf für den Hauptgewinn gelangen!

Startpunkt ist das Heimatmuseum (Rathaus). Auf dem ehemaligen Feuerwehrhof findet ihr uns dann!

Die Veranstaltung wird von den LUKA- Netzwerker*innen der Stadt Luckenwalde  organisiert! Insbesondere vom Go7,  allen Schulsozialarbeiter*innen der Stadt, unserem Streetworker vom MGH Kietztreff , dem Jugendclub Treffpunkt 29 und vielen anderen…

 

Auszug aus der Stadtwebseite: … „Auf Grund von Corona ist das beliebte Stadtspiel im letzten Jahr ausgefallen. Damit es nicht völlig verloren geht, gibt es in diesem Jahr eine etwas veränderte Variante. Wer Lust auf eine wilde Jagd durch die Stadt Luckenwalde hat, ähnlich wie beim Brettspiel »Scotland Yard«, der sollte Kleingruppen (Familiengruppen) bilden und am Samstag den 19.06.2021 im Stadtgebiet Ausschau nach den knallgelben T-Shirts halten. Diesmal haben aber keine Personen die Shirts an, welche dann eingefangen werden müssten, sondern sie hängen irgendwo an charakteristischen Stellen in Luckenwalde herum. In der Nähe des Shirts wird es dann noch kleine QR Codes o.ä. geben um dazu noch kleine interessante Fragen zu beantworten. Den offiziellen Startschuss gibt es dann am 19.06.2021 um 13 Uhr am Hintereingang des Stadtmuseums auf der Rückseite des Rathauses. Dort kann man ab 12 Uhr alle Infos zu Spiel bekommen bzw. den Zugang zu der Spiel-App. Das Spiel ist an dem Tag bis mindestens 19 Uhr freigeschaltet. So kann jeder frei entscheiden wie lange er spielen will. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas. Die Familie oder das Team, welches als erstes alle 10 Mr. X Shirts gefunden hat, wird auf dem Wanderpokal verewigt. Eine Ehre die noch nicht vielen zuteil wurde. Alle Teilnehmer erwartet ein kleiner Preis, der dann im Beratungsraum des Museums in Empfang genommen werden kann oder man holt ihn sich in der kommenden Woche im Jugendzentrum Go7 ab. Besonders Familien sollen sich angesprochen fühlen, gemeinsam mit ihren von Corona gelangweilten Kindern etwas zu unternehmen. Wichtig für dieses Spiel ist, ein internetfähiges Handy, detektivischer Spürsinn und ein wenig Kondition….“

Details

Datum:
August 14
Zeit:
13:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstalter

Treffpunkt29
GO 7

Veranstaltungsort

Heimatmuseum Lucenwalde
Markt 11
Luckenwalde, 14943 Deutschland
Google Karte anzeigen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.